Ankauf von Smart Kleinwagen
Wir begrüßen Sie auf der Seite Ihrer Experten für den Kauf und Absatz von Autos der Marke Smart im gesamten Deutschen Raum
Sie möchten Ihr altes Modell von Smart gegen ein moderneres, schöneres oder sportliches austauschen? Sie hatten mit Ihrem Smart Automobil einen Verkehrsunfall und eine Mangelbeseitigung übersteigt Ihr Budget? Nach langem verlässlichen Dienst funktioniert Ihr Motor, Getriebe oder Turbolader nicht mehr? Die Automarke überzeugt Sie nicht (mehr) und Sie wollen eine andere ausprobieren? Das alles sind perfekte Gelegenheiten oder Momente Ihr benutztes Gefährt zu verkaufen und mit in Kontakt zu treten.
Wir von Kleinwagen Ankauf Smart stehen im kompletten Bundesgebiet für Sie zur Verfügung. Wir kaufen alle Typen, Fabrikate und Arten von Smart. Unwichtig ob Kleinwagen oder Stadtauto. Genauso unwichtig ist es für uns, welche Schäden Ihr Smart Fahrzeug aufweist, wie alt es schon ist und wie viele Kilometer schon gefahren wurden. Wir zahlen den idealen Preis dafür, und das direkt in bar. Bei Autoankauf Smart gibt es keinen Stress mit störenden Gewährleistungsansprüchen oder versteckten Kosten. Ob Ihr Gefährt nun fahrtauglich ist oder nicht, er wird von einem unserer Teammitglieder kostenfrei abgeholt.
Diese Smart Fahrzeuge kaufen wir gerne an:
- Crossblade
- Fortwo
- Forfour
- Roadster
Derzeitige Tests zu Automobilmodellen und Automarken
Auch 2015 führten Fachmagazine und Fachzeitschriften wie Auto, Motor und Sport oder Auto Bild viele Studien durch. Gemäß aktueller Studien und Daten wie etwa vom Deutschen Kraftfahrzeugamtamt stehen nach wie vor die traditionellen, deutschen Automarken VW, Mercedes-Benz, Opel, Audi und BMW am höchsten im Kurs.. Aber auch die europäischen Marken Renault, Peugeot, Skoda, Seat, Fiat, Dacia und Citroen sind gut vertreten. Seit den neunziger Jahren sind japanische Marken wie Hyundai, Mazda, Toyota, Honda, Nissan oder der südkoreanische Produzent Kia auf deutschen Straßen beliebt.
Ford ist die einzige englischsprachige Marke, die sich unter den zwanzig beliebtesten Automarken positionieren konnte. Die Automarken Smart und Mini sind eher als Ausnahmefälle zu sehen, weil Sie von den Großunternehmenen Daimler-Benz und BMW AG für die Segmente Mini-und Kleinwagen konzipiert wurden.
Zum Abschluss des Jahres 2014, wurden die 20 besten neuen Automodelle von einer Statistik des Magazins Focus Online ermittelt. Die meisten dieser Fahrzeuge gehören zum Teilgebiet der Sportautoswie der Ford Mustang VI, der Mercedes AMG-GT, der Mazda MX-5, der Audi TT, der Jaguar F-Type Coupé, der BMW i8 oder der Lamborghini Huracán.
Aber auch SUV wie Volvo XC-90, Jeep Renegade, Porsche Macan oder Nissan Qashkai J11 und Mittelklasse Wagen wie das aktuelle VW Passat Fabrikat, der neue Ford Mondeo und die Mercedes C-Klasse sind bei diesem Test gut vertreten. Aber auch praktischere oder billigere Arten wie die modernen Versionen der Stadtautos Smart Fortwo und Renault Twingo, die Kleinwagen Opel Corsa und Skoda Fabia sowie die Großraumlimousine Renault Espace weisen sehr gute Testergebnisse auf. Als Sonderfall ist der BMW M4 zu sehen, der sowohl zu den Mittelklasse Wagen als auch zu den Sportautos zu zählen ist.
All diese Fahrzeugmodelle werden in ein paar Jahren als hübsche Gebrauchtwagen sehr gefragt sein. Dann werden wir diese Modelle sehr gern von Ihnen ankaufen.
Ergebnisse der aktuellen Dekra und TÜV Mängelberichte
Die Ergebnisse der neuesten Hautp- oder Abgasuntersuchung und Dekra Mangelberichte liefern einen Nachweis dafür, das deutsche Automarken meist für Qualität und Beständigkeit stehen und deshalb bei den Verbrauchern gefragt sind. Neben bundesdeutschen Bauarten liefern Fabrikate der japanischen Marken Toyota und Mazda die besten Resultate. Zum ersten Mal seit einigen Jahren sind dieses Jahr wesentlich weniger Automobile durch die Hauptuntersuchung gefallen, obwohl sich seit Januar 2015 die Bewertungskriterien verschärft haben.
Im Bereich der Kleinwagen liefern der Mazda2, der Audi A1 und diverse Toyota Modelle die besten Ergebnisse. Bei der Golfklasse lagen der Toyota Prius, der Mazda 3, er Audi A3 und der 1er BMW vorn.Bei den Mittelklassewagen sind neben Audi und BMW Fabrikaten vor allem die Mercedes C-Klasse und die Volvo Fabrikate S60 und V60 am Besten. Die obere Mittelklasse und die Luxusklasse werden gerade von den Bauarten der Daimler-Benz Gruppe bestimmt. KFZ der Mercedes E-Klasse (seit 2009) und der S-Klasse sind führend, insbesondere die Mercedes SLK ist der Sieger des Gesamtergebnisses.Vans und Transporter scheinen die Kernkompetenz von Opel zu sein, der Opel Meriva hat bei den Vans und der Opel Movano bei den Transportern die besten Wertungen.
Auch bei Sportwagen und Geländelimousinen liegen Audi, Mercedes, BMW und Volkswagen mit vielen Fabrikaten vorne. Porsche ist vor allem im Bereich der SUV und Sportwagen führend, der Klassiker Porsche 911 konnte besonders auch bei älteren Modellen im TÜV punkten. Zumal bei über zehnjährigen Autos, jeder dritte Wagen bei einer HU durchfällt, womit ältere Modelle (ab 2002) der Mercedes E-Klasse zu erwähnen sind, wo doch neumodischere Modelle so starke Werte aufweisen. Bei den Studien des Technischen Überwachungsvereins, des Dekra Berichts und dem GTU Mängelreport schnitten u. a. der Dacia Logan, und etliche ältere Fabrikate von Hyundai am schlechtesten ab, aber auch deutsche Produkte wie die Mercedes M-Klasse, der Opel Tigra oder der BMW Z4 sind auf den letzten Plätzen zu finden.
Die Testergebnisse im Einzelnen
- Bester Van/Mini-Van: Opel Meriva, Mercedes B-180, VW Sharan
- Bester Sportwagen: Porsche 911, Audi TT, VW Scirocco
- Beste Geländelimousine: Mercedes-Benz GLK, Porsche Cayenna, BMW X1
- Schlechteste Roadster: Opel Tigra, BMW Z4
- Schlechte Geländelimousine: Mercedes M-Klasse
- Schlechtester Wagen der Kompaktklasse: Dacia Logan
Wenn Sie Autos besitzen, die bei diesen HU Resultaten schlecht abgeschnitten haben, sollten Sie diese am besten rentabel verkaufen, als sich über Wartungskosten zu ärgern. Sollte Ihr KFZ auch keine Hauptuntersuchung mehr bestehen, wir können zahlreiche Autoteile noch gut nutzen.
Handel mit Fahrzeugen
Obwohl die Bundesrepublik immer noch einer der größten Autolieferanten weltweit ist und die Marken Audi, BMW, Mercedes oder VW Rekordumsätze erwirtschaften, stagniert der Automarkt in Deutschland schon seit Jahren. Die Verkaufszahlen in Westeuropa sind rückläufig. Die hiesigen Fabrikanten fokussieren sich mehr und mehr auf die Exportmärkte Osteuropa und insbesondere die Volksrepublik China.
Mit Carsharing und Klimawandel sind moderne Schwierigkeiten für die Autobauer der Europäischen Union hinzugekommen. Für die BRD bedeutet dies auch, dass die Zahl der in der Autoindustrie Beschäftigten sinkt, zahlreiche einheimische Fabriken von deutschen Produzenten schließen mussten und der Gebrauchtwagenmarkt stärker wird.
Ungeachtet der eher unsicheren Lage, bleibt unser Interesse an Ihren Autos stabil. Bei uns erhalten Sie für Ihr Auto stets einen konkreten Gegenwert. Zusätzlich sorgen unsre Dienstleistungen dafür, dass Sie uns bei allen Themen rund ums Automobil vollkommen Vertrauen können. Wir stehen bei allen Fragen gerne für Sie zur Verfügung.